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Bürstenloser DC-Motor 1935…BRC

Bürstenloser DC-Motor 1935…BRC

Neuer bürstenloser DC-Motor mit optimierten Eigenschaften. Mehr Leistung für Pumpen. Der Motorenhersteller FAULHABER hat mit dem bürstenloser DC-Motor 1935…BRC eine rundum optimierte Version des bewährten Produkts 1935…BRE auf den Markt gebracht. Der neue Motor bringt mit einem Dauerdrehmoment von 3,5 mNm bei unverändert kompakter Bauweise eine höhere Leistung als das Vorgängermodell. Seine Drehrichtung ist reversibel. Zugleich wurde der Drehzahlbereich auf 1.000 bis 11.000 rpm ausgedehnt und die Effizienz weiter verbessert. Sein Temperaturbereich ist ebenfalls wesentlich größer geworden und reicht von -25 °C bis 85 °C. Die neue Hochleistungslagerung ermöglicht eine verlängerte Laufleistung. Das bewährte Anschlusskonzept in der Baureihe 1525…BRC und 5153…BRC wurde mit 1935…BRC vereinheitlicht. Der 1935…BRC verfügt über einen integrierten Speed Controller und besitzt damit eine eigene elektronische Ansteuerung. Sie ermöglicht die Drehzahlregelung mittels PI-Regler mit externer Sollwertvorgabe. Mit seinen Abmessungen von 19 mm Durchmesser und 35 mm Länge ist der Motor für den Einbau bei sehr beengten Verhältnissen und dank robuster Ausführung auch für Anwendungen mit hoher Belastung geeignet. Eine integrierte Strombegrenzung schützt den Motor vor Überlastung, die Reglereinstellung lässt sich über den Programmieradapter parametrieren. Typische Einsatzgebiete für den 1935…BRC sind vor allem Anwendungen in Pumpen, zum Beispiel für Laborgeräte, Tintenstrahldrucker, Medizintechnik und Diagnostik, Brennstoffzellen oder in batteriebetriebenen Systeme. Außerdem kann er in der Robotik, Werkzeugtechnik, Industrieautomation sowie für Mess- und Prüftechnik verwendet werden.
HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

HD Series | Hysterese-Leistungsbremsen

Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. Die kurze Grundplatte erleichtert die Motormontage auf Tischplatten mit T-Nuten und verstellbaren Motorbefestigungen. Die lange Grundplatte eignet sich hingegen bestens bei Prüfungen auf Tischplatten. 16 Standard Type mit Nenndrehmomenten: 18mN·m ... 56.5N·m 14 Hochgeschwindigkeitsmodelle verfügbar: - Hystereseprinzip, garantiert ein präzises, drehzahlunabhängiges Drehmoment: - Motorenprüfung: vom Leerlauf bis zum blockierten Rotor durchführbar Drehmomenteinheiten nach SI. (englische und metrische Einheiten auf Anfrage erhä: - Genauigkeit: ±0.25% (Skalenendwert) Kühlluftsensor: Als Schutz gegen Überhitzen und Fehlbedienungen Grundplatten: kurze oder lange Ausführung Kundenspezifische Konfigurationen für spezifische Drehmoment- und Drehzahlanford: - Einfache Kalibrierung: -
Magnet und E-Feld Messgerät - EMMS

Magnet und E-Feld Messgerät - EMMS

Magnetfeldmessgerät, einzigartige 26-Bit-AD-Wandler, zur Messung magnetischer und elektrischer Felder - EMMS Die einzigartigen 26-Bit-AD-Wandler von STL in einem neuartigen Unterwassersystem zur Messung magnetischer und elektrischer Felder, genannt EMMS (Electric and Magnetic Measurement System). Drei oder mehr Sensorplattformen sind mit einer Basisstation in einer Kettenkonfiguration durch ein einziges Kabel verbunden, das für die Energie- und Datenübertragung sowie für den Einsatz und die Wiederherstellung verwendet wird. Zusätzlich kann das System mit Sensoren zur Messung von Schall- und Drucksignaturen sowie Umweltinformationen wie Wasserstromvektor, Temperatur und Leitfähigkeit ausgestattet werden. Das Sensorsystem umfasst auch DGPS und ist somit in der Lage, die Zielspuren mit hoher Präzision zu verfolgen. Alle Signalkanäle können quasi in Echtzeit ausgelesen und visualisiert werden. Typ: Elektrotechnik
Magnetometer

Magnetometer

Magnetometer für hochpräzisen Messung und Kartierung von magnetischen Feldern. * Hochpäziser NMR Magnetometer: der Goldstandard für Magnetometer. * 3-Achsen-Hall-Magnetometer: ultrakompakte und einfach bedienbare Instrumente zur Vermessung und Kartierung von allen drei Magnetfeldkomponenten. * Hochpräzise Digitale Integratoren: magnetiesche Flussmesser mit höchster Präzision und Geschwindigkeit, zur Vermessung und Kartierung von komplizierten Magnetfeldern. * NMR Magnetfeld-Kameras: die anerkannteste Methode, um MRI-Magnete zu kartieren. * Kalibrierungsmagnete: kompakte Permanentmagnete mit einer grossen Öffnung, Feldhomogenität und optionaler Temperaturkompensation.
DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

Edelmetallkommutierung Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen FAULHABER DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet. In gehäusekonformer Bauform stehen sowohl Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse als auch integrierte Inkrementalencoder für präzise Drehzahlregelung und Positionierung zur Verfügung. Nutzen und Vorteile Äußerst kompakt · Hohe Laufruhe · Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse bei gleicher Motor-Baugröße Durchmesser: 15 mm Länge: 12 mm